Über RausnachAUS

Wer steckt hinter RausnachAUS?

Chrissy in Australien

Chrissy auf Reisen entlang der Mornington Peninsula (in der Nähe von Melbourne).

Kurz gesagt bin das ich, Chrissy, 32, Web Designer und Hobby Fotograf oder auch schnell und treffend beschrieben mit: Weltenbummler, Kaffee Liebhaber und Cliffhanger.

Ok, letzteres ist etwas übertrieben, aber ich bin tatsächlich hin und wieder in der Kletterhalle oder auch öfter mal in den Bergen zu finden. Ursprünglich komme ich aus München, wo ich in den letzten 5 Jahren aber eher selten zu finden war.

Erfahrt mehr zu mir und
wie ich nach Australien gekommen bin
oder auch wie ich es geschafft habe hier
in Australien gesponsert zu werden.

Was ist die Idee hinter dieser Webseite?

Ich bin inzwischen seit fast 5 Jahren in Australien, wobei ich das erste Jahr hauptsächlich dazu genutzt habe, kreuz und quer im Land herumzureisen und The Aussie way of life kennenzulernen. Danach hab ich angefangen mich nach Möglichkeiten umzusehen, um noch länger im Land zu bleiben zu können und bin relativ bald auf das 457 Visum gestoßen.

Wie man das als Deutscher so macht, habe ich versucht mich so gut es geht schlau zu machen und herauszufinden, welche Kriterien ich dafür erfüllen muss und wie es mit der Beantragung läuft. Kurz gesagt hatte ich Schwierigkeiten richtig gute Informationen zu finden und meine einzige Anlaufstation damals war die Webseite vom Immigration Department.

„Mann, die machen es einem aber echt nicht einfach.“ dachte ich mir damals.

Und genau das ist der Grund für diese Webseite hier. Ihr findet hier Tipps und Tricks rund ums Thema Auswandern nach Australien. Die Seite soll  euch als Guide auf eurem Weg nach Down Under dienen und es euch etwas leichter machen, den Durchblick über all die verschiedenen Theme zu bekommen, die einen aus Auswanderer so beschäftigen.